Titel v3 NF

QUICK - LINKS

Impressum + Datenschutzerkärung

Tennisplatz-006 132px

©2019 TVN Wolfpassing

Action-Camp 2014

Action-Camp 2014 002 kl

Auch heuer nahmen wieder viele abenteuerlustige Kinder tlw. mit ihren Eltern an unserem Action-Camp im Rahmen des Ferienspiels von Zeiselmauer-Wolfpassing teil.

Wir starteten diesmal bereits am Freitag um 15:00 Uhr am Kirchenplatz Zeiselmauer und fuhren mit den Rädern in die Stockerauer Au. Das Wetter war für den Sommer 2014 sensationell und so konnten wir nach der Ankunft dort gleich mit dem Aufbau der Zelte und der Vorbereitung des Lagerfeuers starten. Parallel dazu holten die Kinder Holz aus dem Wald oder spielten auf der großen Spielwiese neben dem Naturfreunde-Haus. Mit einer köstlichen Grillerei klang unser erster Tag gemütlich aus.

Gleich in der Früh hat es dann ein wenig getröpfelt, aber während dem ausgiebigen Frühstück hat es wieder aufgehört und so starteten wir guter Dinge die Vorbereitungen für das Kanu-Fahren. Leider hat dann entgegen aller Wetterprognosen doch Regen eingesetzt. Aber alle Teilnehmer wollten sich das Abenteuer der Kanufahrt nicht entgehen lassen und so starteten wir hochmotiviert, aber leider bereits etwas durchnässt die Tour durch die traumhaften Gießgänge der Stockerauer Au. Auch bei Regen ist diese Landschaft sehr idyllisch.

1409 NOEN Action-Camp

Wieder zurück gab es dann heißen Tee und eine große Portion Pasta für alle Teilnehmer. Nachdem zum Glück am Nachmittag der Regen nachgelassen hat, konnten wir sogar wieder mit den Rädern zurückfahren.

Alles in allem war es jedenfalls ein richtiges Abenteuer-Camp und alle Kinder konnten spannenden Eindrücke mit nach Hause nehmen.

Wir freuen uns sehr über die rege Teilnahme und werden diese oder eine ähnliche Aktion sicherlich im nächsten Jahr wiederholen.