Punktlich um 14 Uhr trafen sich alle Teilnehmer mit ihren Rädern bei der Volksschule Zeiselmauer und bei Kaiserwetter radelte die lange Kolonne gemütlich über das Kraftwerk Greifenstein zum Naturfreunde-Haus in der Stockerauer Au. Dort angekommen wurde fleißig die Zeltstadt aufgebaut. Heuer freuten wir uns sogar über 'internationale' Gäste aus Leogang.
Während die erste Gruppe bereits mit Booten, Rettungswesten und Paddel ausgestattet die Bootstour durch die traumhaften Gießgänge der Stockerauer Au startete, nutzte der Rest die große Wiese für Ballspiele und Radtouren. Am Abend wurden dann gemeinsam Steckerlbrot, Würstel, Gemüse und andere Köstlichkeiten gegrillt und verspeist. Erst spät in der Nacht kehrte Ruhe in unser Camp ein. Der in der Nacht einsetzende Regen hörte zum Glück pünktlich in der Früh wieder auf.
Nach einem herzhaften Frühtstück machte sich die zweite Gruppe mit den Booten auf den Weg. Bei herrlichem Sonnenschein gleiteten somit 6 voll besetzte Boote durch die Au um schließlich bei einer Wehr ein erfrischendes Bad nehmen zu können. Wieder zurück im Camp wurder der Hunger mit Pasta erfolgreich bekämpft, sodass wir am Nachmittag voll mit tollen Erinnerungen den Heimweg antreten konnten.
Wir möchten uns hiermit bei allen Teilnehmern und speziell auch bei den erwachsenen Begleitern sehr herzlich für die tatkräftige Unterstützung vor Ort bedanken und freuen uns jetzt schon auf das nächste Jahr.